logo pg um den gotthard
Wanderung des Kath. Frauenbundes Amorbach – Am Dienstag, 10 Juli haben sich 25 Frauen vom Zweigverein des Frauenbundes aus Amorbach aufgemacht um den Besinnungsweg in Rück -Schippach zu gehen.

Der Rück-Besinnungsweg wird mit folgenden Worten beworben „Neue Wege wagen!“ Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, über unsere Zweifel und Bedenken. (Demokrit)

Dieser Rundweg führte uns zu sieben ausgewählten Stationen. Bei der Hälfte des Weges liegt sehr idyllisch das Kloster Himmelthal.

Hier führte Frau Marga Hartig sehr engagiert durch das Kloster und gab Erklärungen zu den einzelnen Stationen.

Am Ende der Wegstrecke stärkten wir uns alle im Schalkhaus in Rück-Schippach.

Es war ein guter Tag mit guten Erlebnissen.

Maria Neuser

­