logo pg um den gotthard
34 Kinder erreichen tolles Ergebnis bei der diesjährigen Sternsingeraktion

 

34 Schneeberger Sternsinger sammelten unter dem Motto „Gegen Ausbeutung von Kindern weltweit“ am Dreikönigstag Spenden für die Mission.
Im Aussendungsgottesdienst wurden die Kinder und Jugendlichen von Pater Raja gesegnet. Danach zogen sie durch die Gemeinde, um den Segen in die Häuser zu tragen und sammelten dabei Spenden in Höhe von über 3.000 Euro.

 

Diese Spenden werden eingesetzt, um vorwiegend Kindern in Indien vor Kinderarbeit zu schützen und ihnen eine Schulbildung zu ermöglichen.

 

Die Sternsinger ließen sich trotz schlechten Wetters nicht davon abbringen, die teilweise anspruchsvollen und weiten Wege zu bewältigen, um so die diesjährige Sternsingeraktion zum Erfolg zu führen. Anschließend konnten sich die Kinder im Pfarrheim bei Spaghetti Bolognese oder Tomatensoße und Getränken wieder stärken.  

 

Wir bedanken uns bei den Kindern für ihre großartige Leistung, ohne die diese Aktion überhaupt nicht möglich gewesen wäre. Es ist für unsere Gemeinde ein großer Segen, dass  so viele junge Menschen mit Freude dabei waren.

 

Vielen herzlichen Dank allen Schneeberger und Hambrunner Bürgen für ihre Spenden in Form von Geld und Süßigkeiten.

 

­