logo pg um den gotthard
Senioren erlebten bunten Nachmittag im Pfarrheim

Am 03.Februar feierten wir im faschingsmäßig geschmückten Pfarrheim einen "närrischen" Seniorennachmittag.
Um 14.11 Uhr begrüßte das Team die Anwesenden mit einer kurzen Andacht in Reimform
und einem gemeinsam gesungenen Danklied.

Zu Gast war der Schneeberger Allrounder Gerhard Lausberger, alias "GINGER", mit seiner "Quetsche",
der den Nachmittag mit Stimmungsliedern eröffnete. Traditionell gab es Krapfen, Kuchen und Brezeln,
die unsere Senioren sich bei Kaffee, Bier und Wein gut schmecken ließen.

Das Schneeberger Nachwuchstalent in der Bütt, Katharina Weis, erfreute uns mit ihrem kurzweiligen Vortrag,
in dem sie uns schilderte welche Vor- oder Nachteile sie im Leben hat, weil sie ein Mädchen ist.

Später stellte sich unser Teammitglied Rita Weiss noch als Röschen vor und erzählte uns
was sie auf der Suche nach einem "Heißen Höschen" so alles erlebte.

Unser GINGER spielte unermüdlich Lieder zum Schunkeln und Mitsingen und ließ so manchen Witz los,
was einige Anwesende animierte, auch ein paar lustige Anekdoten und Witze vorzutragen.

Gegen Abend endete unser unterhaltsamer und wirklich gelungener Seniorennachmittag
und die Teilnehmer verließen lachend und gut gelaunt diese frohe Runde.

­