logo pg um den gotthard
Pfarrer Erich Dorn war 32 Jahre Pfarrer von Schneeberg.

Am Montag, den 1. Januar ist im Alter von 83 Jahren unser langjähriger Pfarrer i. R. Erich Dorn gestorben.
Pfarrer Dorn wurde 1934 in Rosenberg (Erzdiözese Breslau) geboren.
Nach dem Abitur am Neuen Gymnasium in Würzburg im Jahr 1954 nahm er das Theologiestudium auf. Am 13. März 1960 empfing Pfarrer Dorn in Würzburg die Priesterweihe.
Als Kaplan wirkte er bis 1964 in Oberschleichach, Großwallstadt und Aschaffenburg-Sankt Josef. 1964 wurde er Pfarrverweser in Trennfurt und 1965 Kaplan in Volkach. 1967 kehrte er nach einjährigem Studium in München als Kaplan in die Juliusspital-Pfarrei nach Würzburg zurück.
Ein weiteres Jahr später wurde er dort Pfarrverweser. Von 1969 bis 1978 unterrichtete Pfarrer Dorn als Religionslehrer am Gymnasium der Englischen Fräulein in Aschaffenburg.

Von 1978 bis zu seinem wohlverdienten Ruhestand im Jahr 2010 war er Pfarrer von Schneeberg.

In seiner Zeit als Pfarrer von Schneeberg verwirklichte er viele große und schwierige Projekte. Neben dem Neubau unseres Pfarrheimes wurde auch unter seiner Federführung unsere Pfarr- und Wallfahrtskirche generalsaniert.

Wir werden Ihm in Ehren gedenken.

­