logo pg um den gotthard
Beim Festgottesdienst am Sonntag, den 30. September überreichte der Vorsitzende des Obst und Gartenbauvereins Daniel Mengler eine Geldspende von 200 €

Der Obst und Gartenbauverein Schneeberg feiert in diesem Jahr sein 25 jähriges Bestehen.
Aus diesem Anlass wurde am Sonntag, den 30 September ein Festgottesdienst in unserer Wallfahrtskirche gefeiert.
Der Vorsitzende Daniel Mengler würdigte in seiner Ansprache das große Engagement seines Vereines.
Der Obst und Gartenbauverein, der seit vielen Jahren immer zu Mariä Himmelfahrt die Wörzbörden verkauft, die dann im Gottesdienst gesegnet werden, konnte diese Tradition in diesem Jahr leider nicht durchführen, da es durch die lang anhaltende Trockenheit einfach keine Kräuter gab.
Er betonte, wie wichtig dem Obst und Gartenbauverein das Schmücken mit Blumen in der Kirche sei und überreichte unserem Pater Raja einen Scheck in Höhe von 200 €.
Dieses Geld kann nun für Blumenschmuck verwendet werden.
Wir, die Pfarrgemeinde Schneeberg bedanken uns beim Obst und Gartenbauverein nicht für für Ihre Spende, sondern wir bedanken uns vor allem für Ihr dauerhaftes Engagement in unsrer Wallfahrtskirche.
Auf diesem Weg ein herzliches "Vergelt´s Gott"

­