logo pg um den gotthard

Emmy und Paulina verstärken die Weilbacher Minis. Pater Raja nimmt die beiden in den Kreis der Ministranten auf.

Paulina und Emmy sind bereit für ihren Einsatz im Gottesdienst.

Im Gottesdienst am frühen Sonntag Morgen wurden die neuen Ministrantinnen Emmy und Paulina in ihr Amt eingeführt. Pater Raja begrüßte sie zu Beginn herzlich und freute sich, dass die Weilbacher Minis nun Verstärkung erhielten. Mit einem Gebet und der Verleihung der Kreuze nahm er die beiden Viertklässerinnen in den Kreis der Ministranten auf.

Zuvor hatten die Oberminis Johannes Sorger und Pia Erbacher mit den Mädchen geübt, wie man als Ministrant richtig Kniebeuge macht, wann man den Kligelbeutel umherreicht und wie man Wein und Wasser eingießt. Sie überreichten Emmy und Paulina im Gottesdienst eine Urkunde und versüßten ihren Dienst mit Gummibärchen.

Nach einem "Schön, dass ihr jetzt dabei seid" von den erfahrenen Minis applaudierte die Gemeinde den neuen Ministrantinnen, die im Gottesdienst dann auch gleich diverse Dienste verrichteten.

Heidi Erbacher

­