logo pg um den gotthard
Verabschiedung von Pfarrer Dorn am Sonntag, 29.August 2010.

Am vergangenen Sonntag feierte Pfarrer Dorn zum letzten Mal als unser Ortspfarrer mit und für uns die Hl. Messe.

Zu dieser feierlichen Eucharistiefeier war unser meist viel zu großes Gotteshaus ganz gut gefüllt.
Auch die Ministranten waren gut vertreten.

Tatkräftig unterstützt von ehemaligen Messdienern, so dass die 32 Jahre des Wirkens von Pfarrer Dorn am Altar nochmals zu sehen waren.
Am Ende der bewegenden gottesdienstlichen Feier sprach der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Claus Bauer im Namen der Pfarrei einige Dankesworte und überreichte mit Margarete Albert von der Kirchenverwaltung ein in Öl gemaltes Bild unserer Pfarrkirche und der Filialkirche in Hambrunn sowie einen Blumenstrauß.

Pfarrer Dorn sprach klare und offene Abschiedsworte und brachte hierbei auch seine Sorgen um die Zukunft von Glaube und Kirche zum Ausdruck. Den Abschluss der Feier bildete das gemeinsam gesungene Te Deum.
Musikalisch wurde der Gottesdienst von einer Projektschola und der Singgruppe „EFFATA“ geschtaltet.


Im Anschluss fand eine Begegnung im Pfarrheim statt, bei der der Musikverein und der Gesangverein musikalische Abschiedsgrüße übermittelten. Für Speisen und Getränke hatte wiedereinmal das Pfarrheimteam bestens gesorgt.

­