logo pg um den gotthard

Auch heutzutage gibt es noch den Brauch, im Mai zu Hause einen Mai-Altar mit einem Bild oder einer Statue der Gottesmutter zu errichten, ihn zu schmücken und dort zu beten. Aufgrund der Maßnahmen zum Schutz vor einer Corona- Infektion laden wir Sie/Euch herzlich ein, diese Maiandacht zu Hause zu beten.

Wir verbinden uns so zum gemeinsamen Gebet am Dienstag, 26. Mai 2020, um 18.00 Uhr mit dem abendlichen Läuten der Pfarrkirche St. Gangolf.

Bitte legen Sie/legt Euer Gotteslob und die Vorlage für das Gebet zurecht.

Die Gebetsvorlagen bekommen die Mitglieder des KDFB in Papierform gebracht, weitere Vorlagen liegen für Nichtmitglieder in der Kirche aus; ferner besteht die Möglichkeit, die Texte hier abzurufen.

Wir freuen uns auf diese Gebetsgemeinschaft und wünschen Ihnen/Euch einen gesegneten Mai!

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Vorstandsteam des KDFB

­