logo pg um den gotthard
Neues von der Schneeberger Krippe – Die Arbeit hat sich gelohnt, der neue Hintergrund an der Krippe steht.

Seit vergangenen Samstag gibt es an der Schneeberger Krippe etwas neues zu sehen.

 

 vergrößern 

Der Hintergrund, der bisher aus Christbäumen gestaltet wurde, ist jetzt erstmalig wieder nach ca. 30 Jahren mit einem blauen Stoff verkleidet. Auf diese Weise werden die nun folgenden Bilder, die noch bis kurz vor Ostern zu sehen sind, besser in Szene gesetzt. Das Grundgestell für den Vorhang und die Näharbeiten wurden bereits vor dem Aufbau durchgeführt und erst jetzt konnte man sehen, ob alles auch so passt wie es geplant war. In einer Umbauaktion, die sich über 2 Tage Arbeit erstreckte, wurde dann der neue Vorhang aufgebaut und das Bild "Flucht nach Ägypten" neu gestaltet. Wie sich gezeigt hat, ist der neue Hintergrund eine Bereicherung für die Krippenlandschaft. Die Krippe kann weiterhin täglich von 9.00 Uhr - 18.00 Uhr besucht werden. Die Termine der einzelenen Szenen, die aufgebaut werden, entnehmen Sie bitte unter der Rubrik "Über uns, unsere Krippe".

 

 
 

 

 

 vergrößern 

 

 

­