logo pg um den gotthard
Fronleichnam – Bei schönstem Feiertagswetter versammelten sich die Gläubigen am 26.05.2016 um 09.00 Uhr zur heiligen Messe, die von Herrn Pfarrer Wöber an der Mariensäule feierlich zelebriert wurde.

Zahlreiche Helferinnen hatten seit den frühen Morgenstunden den Eingang zur Pfarrkirche sowie den Platz an der Mariensäule mit Blumenteppichen festlich geschmückt. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst durch die Stadtkapelle Amorbach. 

Anschließend wurde das Allerheiligste in traditioneller Prozession durch die Straßen unserer Stadt getragen, begleitet von den diesjährigen Kommunionkindern und Fahnenabordnungen der Amorbacher Vereine.

Die Stadtkapelle spielte danach zum gemeinsamen Frühschoppen im Pfarrheim St. Gangolf.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. 

­