logo pg um den gotthard
Traditionelles Weihnachtskonzert von Musikverein und Gesangverein.

Festliches Weihnachtskonzert am 1. Weihnachtsfeiertag.

Seit ca. 30 Jahren findet im zwei Jahres Rhythmus das inzwischen traditionelle Weihnachtskonzert in der Pfarr- und Wallfahrtskirche in Schneeberg statt.
Der Gesangverein Harmonie Schneeberg und der Musikverein Schneeberg unterhielten die Gäste in der stimmungsvoll eingerichteten Kirche mit einem abwechslungsreichen Programm und sorgten so für eine festliche Stimmung.

Die Konzertbesucher, für die der Eintritt wie immer frei war, konnten sich bei den festlichen Klängen entspannen und ein paar besinnliche Stunden  in weihnachtlicher Atmosphäre genießen.

Eröffnet wurde das Konzert von Simone Grimm mit einem Orgelstück von Johann Sebastian Bach. Anabelle Breunig lud bei Ihrer Begrüßung dazu ein, Hektik, Stress und Lärm der vergangenen Zeit abzulegen und sich bei den festlichen Klängen der Musikanten zu entspannen.

Das Programm, bei dem sich der Musikverein unter der Leitung von Berthold Blatz, der Gesangverein im Wechsel als Gemischter Chor und Frauenchor unter der Leitung von Simone Grimm, der Männerchor unter der Leitung von Peter Horn und Anabelle Breunig am E- Piano abwechselten, unterhielen die Konzertbesucher mit einem kurzweiligen und abwechslungsreichen Programm.

Vor dem letzten Lied bedankte sich Pater Raja bei allen Mitwirkenden für Ihr Geschenk an die anwesenden Konzertbesucher. Am Ende sangen alle unter der musikalischen Begleitung des  Musikvereins Schneeberg das Weihnachtlied „Stille Nacht“.

Am Ende wurde um eine kleine Spende gebeten, von der je ein Drittel für die Jugendarbeit der Vereine und ein Drittel für die Pfarrgemeinde bestimmt.

­