logo pg um den gotthard
Vortrag von Herrn Klaus Veeh von der Diözesanstelle Mission-Entwicklung-Frieden über die Partnerschaftsarbeit der Diözese in Mbinga/Tansania"

Frauenbund und Kolpingsfamilie veranstalteten am 15.04.2015 einen gemeinsamen Vortragsabend. Als Refefernt des Abends erläuterte Herr Klaus Veeh von der Diözesanstelle Mission-Entwicklung-Frieden vom Bistum Würzburg in seinem sehr informativen, spannenden Vortrag verschiedene Projekte und die Partnerschaftsarbeit der Diözese in Mbinga/Tansania. Wir lernten Land und Leute  und die Missionsarbeit der Diözese kennen und  verstehen. 

 vergrößern

Bei der Adventsfeier des Frauenbundes im vergangenen Jahr konnten wir unseren Mitgliedern das Projekt "Eine Kuh für Mbinga" vorstellen und auch das Geld für eine Kuh bereitstellen.
Davon waren nicht nur unsere Frauen begeistert.

 vergrößern

 

Viele positive Rückmeldungen haben wir bekommen. Dies war auch für die Kolpingsfamilie ausschlaggebend, "Eine Kuh für Mbinga" im Wert von 425 € zu stiften. Stefan Tögel hat nun bei der Veranstaltung vom 15.04.2015 im Auftrag der Kolpingsfamilie an Herrn Veeh die Spende übergeben. 

 vergrößernMaria Neuser
Frauenbund 
­