logo pg um den gotthard
Seniorenkreis Weilbach – In seinem jüngsten Treffen im Rathaussaal Weilbach beschäftigte sich der Seniorenkreis mit Poesie und den Farben des Frühlings. Auch der Gesang und die Bewegung kamen nicht zu kurz.

 

Mit Gedichten, Liedern und der Dichtkunst der romantischen Dichter beschäftigte sich der Seniorenkreis von Weilbach bei seinem jüngsten Treffen. Und es war direkt überraschend wie viele Teilnehmer Texte vortragen  und sich aktiv einbringen konnten. So war die Betrachtung der Farben  weiß, rot, blau und gelb ein Einsteigen nicht nur in den Frühling, sondern gab dem munteren Gespräch auch eine philosophische Note. Mit Klatschen, Tanzschritten und weiteren Bewegungsübungen brachte man auch den Kreislauf in Schwung. Der Geist musste sich anstrengen beim Rätsel „Brückenwörter“ suchen zum Thema Frühling. Und beim Singen der Lieder zeigte sich auch, welch‘ wohlklingenden Stimmen zu hören sind. Beim Kanon „Es tönen die Lieder, der Frühling kehrt wieder“ wurde nicht nur die Schulzeit wieder lebendig, sondern es wurde auf einem Bild auch gezeigt, wie eine Schalmei aussieht, die „jener Hirtenjunge“ blies.

M. Eilbacher

­