logo pg um den gotthard
Festgottesdienst unter Gottes freier Natur – Am Sonntag, den 21. Mai 2017 fand an der Familienkapelle Richtung Hambrunn bei herrlichem Frühlingswetter ein Festgottesdienst statt.  vergrößern 

 Am Sonntag, den 21. Mai 2017 fand an der Familienkapelle Richtung Hambrunn bei herrlichem Frühlingswetter ein Festgottesdienst statt. Erstmals wurde im Vorfeld des Gottesdienstes die Bittprozession zur Familienkapelle begangen. Zur großen Freude des Pfarrgemeinderates wurde diese von den Schneebergern sehr gut angenommen und es gab eine große Teilnehmerzahl zu verzeichen. Die Lektorin Elvira Kuhn stimmte unter Mitwirkung der Schneeberger Musikanten die Teilnehmer der Bittprozession auf den Festgottesdienst mit dem Motto "ich sende euch einen anderen Beistand" ein.

  

 

 vergrößern 

 

In der Predigt von Pater Raja wurde im Besonderen auf die Sendung des Heiligen Geistes durch Jesus Christus hingewiesen. Durch die hohe Besucherzahl, das frühlingshaft warme Wetter und die gelungene musikalische Umrahmung durch die Schneeberger Musikanten wurde der Gottesdienst zu einem absolut besonderen Ereignis.

  

 vergrößern 

 Nach dem Ende des Gottesdienstes wurden die Besucher bei guten Essen und Trinken zum Verweilen an der Familienkapelle eingeladen. Die außerordentlich gute Annahme sowohl der Bittprozession als auch des Gottesdienstes ist für uns, den Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung Anreiz und Ansporn, den festlichen Rahmen für die Schneeberger Bürger auch weiterhin in dieser Form anzubieten. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, den Schneeberger Musikanten, den Mitwirkenden des Gottesdienstes sowie allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.

­