logo pg um den gotthard

Beim Spaziergang durch unsere Stadt leuchten nun an vielen Stellen die Amorbacher Adventsfenster! In der Innenstadt und in den Wohngebieten gibt es schöne weihnachtlich dekorierte Advenstfenster zu bewundern. Viele Einwohner und ganze Familien haben Engagement, Leidenschaft und Zeit investiert um diese besondere Wochen für uns zum Leuchten zu bringen. Inzwischen sind es über 50 Fenster!  Wir laden Euch herzlich ein zu einem Rundgang durch Amorbach! Die Fenster bleiben über die Advents- und Weihnachtszeit bis Ende der Weihnachtsferien geöffnet. Gerne können noch weitere dazu kommen - die Aktion kann weiter wachsen! Für nähere Infos und bei Teilnahme - meldet Euch bei Anita Weber (Tel. 902011)

Einen Stadtplan (mit Markierungen) als Begleiter könnt Ihr unter den Downloads finden. Bei Neuerungen wird er aktualisiert.

https://www.pg-gotthard.de/download/download-file?path=Adventsfenster28112020.pdf

Der Frauenbund gestaltet in den kommenden vier Adventswochen jeweils ein Fenster des Pfarrheims St. Benedikt in Amorbach. Am 02.12., 09.12., 16.12. und 21.12.2020 werden nach und nach alle vier Fenster geöffnet. Mit einer Kurzandacht (15-20min) wollen wir gemeinsam auf der Pfarrwiese im Freien etwas zur Ruhe kommen und den Advent spüren. Natürlich sind hierbei die bekannten Hygienregeln zu beachten.

Wir wünschen uns, dass die Adventsfenster

  • jedem Einzelnen Freude bereiten
  • uns miteinander verbinden
  • uns anregen gemeinsam Schönes zu schaffen
  • uns zeigen, wie glücklich es macht anderen eine kleine Freude machen kann! 

Einen Advent mit vielen schönen leuchtenden Augenblicken

wünscht Euch der

Frauenbund Zweigverein Amorbach

­