logo pg um den gotthard
Trotz starken Schneefalls wurde die Adventsfeier gut besucht

Am Sonntag, den 10.12. 2017 feierten wir wieder unsere traditionelle Adventsfeier für unsere Senioren.

Trotz des starken Schneefalls fanden sich 50 Gäste bei unserer Adventsfeier ein.
Bei Christstollen und Kaffee wurden unsere Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm auf die Adventszeit eingestimmt.
Zur Einstimmung des Nachmittages spielten Carolin und Daniel Bauer auf Querflöte und Klarinette für die Senioren.
Anschließend begrüßte der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Claus Bauer die Gäste.
Nach einer Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Jutta Schneider und Grußworten unseres Bürgermeisters Erich Kuhn gab es Christstollen und Kaffee.
Im weiteren Verlauf trugen Katarina Weis, Pater Raja und unser Gesangverein Harmonie Schneeberg zum weiteren Gelingen des Nachmittags bei.
Ein besonderer Höhepunkt stellte der Auftritt von Gabi Beuchert, Eduard Götzinger und Peter Horn da. Sie erfreuten die anwesenden Gäste mit 2 extra Liedbeiträgen.

Auch der Nikolaus kam und berichtete von dem, was er im vergangenen Jahr in unserer Pfarrgemeinde so alles beobachtet hat. Bevor er sich wieder auf die Reise machte, verteilte er Geschenke, die von Maria Dumbacher und Rita Weiss vorbereitet wurden, an die anwesenden Gäste.

Wir bedanken uns ganz besonders bei Peter Horn, der nicht nur als Chorleiter fungierte. Er begleitete zudem auch alle Lieder, die von den Gästen gemeinsam gesungen wurden.
Auch geht unser Dank an unseren Bürgermeister Erich Kuhn und den Gemeinderat der Gemeinde Schneeberg für die mitgebrachte Spende.

Nach den Schlussworten des Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Claus Bauer stimmte Peter Horn zu weiteren Adventsliedern an, bei denen alle Mitsingen konnten.

 

­