logo pg um den gotthard
Kolpingzeltlager Amorbach – In diesem Jahr sind 79 abenteuerlustige Kinder aus dem Landkreis Miltenberg dem Ruf des Kolpingzeltlagers Amorbach gefolgt und haben sich auf den Weg nach Rappershausen in der Rhön gemacht. Empfangen wurden sie dort vom Archäologen Robert und seinem schrulligen Kompagnon Archie. Nur durch die Hilfe der motivierten Teilnehmer gelang es den beiden im Lauf der Woche das Geheimnis um die sagenumwobene „Rhöner Platt´“ zu lüften.

s galt jeden Tag eines der vier verschwunden Relikte einzusetzen, ohne die sich die „Rhöner Platt´“ nicht öffnen lässt.

Kaum war am Abschlussabend das letzte Relikt an seinem Platz hob sich der Deckel quasi von selbst und gab seinen Schatz preis. Dieser wurde – natürlich begleitet von lauten Jubelrufen – unter den Neu-Abenteurern verteilt. Um diesen großen Erfolg zu feiern gab es ein rauschendes Freudenfest mit Musik, Tanz und leckerem Essen.

Wenn das Abenteuer mal kurz Pause hatte konnten die Teilnehmer in zahlreichen Bau- und Bastelworkshops ihrer Kreativität freien Lauf lassen oder sich bei Fuß- und Federball austoben. Eines der vielen Highlights des Lagers war ein großes Lagerleiter-gegen-Teilnehmer-Fußball-Duell, das die Lagerleiter – mit etwas Glück – für sich entscheiden konnten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Marcus Schuck, der zu Besuch war und uns in einem Gottesdienst davon erzählte, dass auch aus vermeintlich Kleinem und Unscheinbarem etwas Großes wachsen kann.

Grüße von Robert und Archie, Bilder vom Lager und noch vieles mehr rund ums Kolpingzeltlager Amorbach gibt es auf www. allowio.de

Elena Lutz

­