logo pg um den gotthard
Pfarrvikar kehrt nach Indien zurück – Mit teils stockender Stimme verabschiedete sich Pater Mathias Yagappa msfs von den Menschen der Pfarreiengemeinschaft Um den Gotthard im Odenwald. In seiner Predigt bedankte er sich für die freundliche Aufnahme im Odenwald, wo er sich bald nicht mehr als Fisch auf dem Trockenen, sondern als Fisch im Wasser fühlte.

Besonders zu den Schneebergern, für die P. Mathias als Seelsorger besonders zuständig war, hatten sich in den knapp 5 Jahren seiner Tätigkeit viele freundschaftliche Beziehungen entwickelt. Dies wurde auch dadurch deutlich, dass die Singgruppe Effata, der Gesangverein, der Musikverein und das Familiengottesdienstteam aus Schneeberg die Messfeier zum Abschied gestalteten. Claus Bauer und Bruno Giegerich bedankten sich im Namen der Pfarreiengemeinschaft bei P. Mathias. Erich Kuhn sprach im Namen der Bürgermeister, Elvira Kuhn für die Schneeberger Kolpingfamilie. Ministranten aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft dienten im Gottesdienst. Die Schneeberger Ministranten überreichten P. Mathias eine Spende für seine neue Tätigkeit als Leiter einer ordenseigenen Schule im indischen Savanur.

Beim anschließenden Stehempfang musste Pater Mathias noch viele Hände zum Abschied schütteln. Er lud dazu ein, ihn in Indien zu besuchen und seine neue Tätigkeit mit Spenden zu unterstützen.

­