logo pg um den gotthard

Emmy und Paulina verstärken die Weilbacher Minis. Pater Raja nimmt die beiden in den Kreis der Ministranten auf.

Paulina und Emmy sind bereit für ihren Einsatz im Gottesdienst.

"Perlen des Glaubens" - Lieder, Bilder und Texte

Clemens Bittlinger und seine musikalischen Freunde David Plüss (Keyboard), David Kandert (Percussion) und Bettina Alms (Flöten, Geige, Gesang + Sprecherin) gastierten mit Ihrem Konzertprogramm »Perlen des Glaubens« am Donnerstag, den 19.09.2019 in der Pfarrkirche St. Gangolf in Amorbach.

77 Fußwallfahrer auf dem Weg nach Dettelbach – Sie stand unter dem Motto „Meinen Segen habt ihr…“. Über drei Tage hinweg hörten die Pilger dazu Bibelstellen aus dem Alten Testament, die von der wechselvollen Geschichte des Josef berichteten. Das Familiendrama, in dem es mehrfach um Leben und Tod geht, findet trotz katastrophaler Voraussetzungen nach über zwei Jahrzehnten in Ägypten ein versöhnliches Ende, weil Gott ins Spiel kommt.

Es kribbelt im Bauch! – Am 9. und 10. August verbrachten neun Weilbacher Ministranten zwei lustige und spannende Tag im Movie Park in Bottrop. Eine Übernachtung im Hotel und leckeres Essen ergänzten den kameradschaftlichen Ausflug.

Bischof besucht Dekanate der Diözese Würzburg – Bischof Franz Jung besucht derzeit die Dekanate der Diözese Würzburg. Am 15.07.2019 war er im Dekanat Miltenberg zu Gast. Im Pfarrheim St. Benedikt fand nachmittags die Seelsorgerkonferenz mit den Seelsorgerinnen und Seelsorgern des Dekanates statt.

Fronleichnam – Bei schönem Sonn- bzw. Feiertagswetter versammelten sich die Gläubigen am 23.06.2019 um 09.00 Uhr zur heiligen Messe, die von Herrn Pfarrer Wöber an der Mariensäule feierlich zelebriert wurde.

Maiandacht an der Mariengrotte der AWO – „Heute am Tag der Europawahl, schauen wir auf Maria, die »Mutter Europas«", begrüßte Pater Raja zur Andacht an der Mariengrotte.

Wortgottesdienst beim Schwimmbadfest 2019 – Am Sonntag, den 26.05.2019 fand anlässlich des Schwimmbadfestes auf dem Gelände des Amorbacher Freibades eine ökumenische Wort-Gottes-Feier statt.

Gangolfsritt 2019 – Zahlreiche Teilnehmer kamen auch in diesem Jahr zum Gangolfsritt.

Ich bin ein Ton in Gottes Melodie – Seit Jahresbeginn hatten sich die Kommunionkinder in Weggottesdiensten auf die feierliche Erstkommunion vorbereitet, die am heutigen Tage in Amorbach stattfand. Die Vorbereitung stand unter dem Motto "Ich bin ein Ton in Gottes Melodie"

Pfarrer Wöber bedankte sich beim scheidenden Vorstand des Frauenbundes für seine aktive Gestaltung des Lebens in der Pfarrgemeinde – Während des Palmsonntag Gottesdienstes bedankte sich Pfarrer Wöber im Namen der Pfarrei St. Gangolf beim scheidenden Vorstand des Frauenbundes für seine aktive Gestaltung des Lebens in der Pfarrgemeinde!Er würdigte besonders das Engagement von Maria Neuser, welche 24 Jahre die Fäden als erste Vorsitzende sehr gut in Händen hielt. Renate Zumpe begleitete sie volle 20 Jahre als Schriftführerin. Das Amt der zweiten Vorsitzenden hatte Gerda Kneisel inne. Margarethe Wicht führte die Konten gewissenhaft und ordentlich als Kassiererin. Beisitzerinnen waren Elisabeth Zipf, Agnes Müller, Elfriede Zerr, Annemarie Fleckenstein und Tilly Schirm.

Traditionell beginnt die Auferstehungsfeier der Pfarrei Weilbach im Alten Schulhof an der Mariensäule

­